Adhäsionen – Worst Case Scena …
Viele Adhäsionskranke haben einen allzu häufigen postoperativen Bericht: „Der Arzt sagte, ich sei der schlimmste Fall, den er jemals gesehen hat … er hat alles getan, was er konnte.“ Darauf folgt oft … „Mir wird es nie gut gehen.“
Es ist klar, dass Adhäsionskranke ihre Arbeit für sie ausschneiden müssen, wenn sie ihre Lebensqualität wiedererlangen möchten.
So wie ein Mann seine Art hat, eine durchhängende Decke zu reparieren, und glaubt, dass sein Weg der einzige ist, kann ein anderer Mann eine bessere Idee haben. Die Person mit der durchhängenden Decke möchte nur eines: an die Decke schauen und sehen, dass sie repariert ist! Wir nicht Ich möchte hören: „Ihre Decke war die schlimmste, die ich je gesehen habe …“, nachdem wir ihn autorisiert (und bezahlt) haben, die Arbeit zu erledigen.
Zugegeben, der Chirurg „geht blind hinein“, ganz im Gegenteil zu einem Deckenreparaturmann. Genauso wie es Deckenreparaturen gibt, die qualitativ hochwertige Arbeit leisten und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, gibt es auch diejenigen (und die meisten von uns sind ihnen begegnet), die schlechte Arbeit leisten und dann ihren Mangel an Fähigkeiten auf Ihre schlecht gebauten zurückführen Zuhause.
Ebenso gibt es Chirurgen, die sich mit Ihrem Fall befassen – kein Wortspiel beabsichtigt -, einfach weil sie eine Hypothek, Gebühren für Golfschläger und Kinder haben, die Zahnspangen benötigen. Ja, traurig zu sagen, aber einige Ärzte haben ein Motiv, das Ihre Hoffnungen, gesund zu werden, bei weitem überwiegt.
Von jemandem, der mit einem extrem kranken Kind durch das medizinische Labyrinth gegangen ist, hoffe ich, Ihnen einige Schritte zu ersparen. Oder Ihnen zumindest dabei zu helfen, die gezackten Gauner auf der Straße zu vermeiden (Wortspiel beabsichtigt!).
Hier ist nur eine kleine Liste von Dingen, die zu beachten sind: Erforschen Sie den Arzt und seine Methode der Adhäsiolyse. Fragen stellen. Fragen Sie nach Namen und Telefonnummern früherer Patienten, die bereit sind, über ihr Ergebnis zu sprechen. (Ja, immer mehr Ärzte stellen gerne eine Kontaktliste zur Verfügung). Denken Sie daran, dass die schlechte (oder gute) Erfahrung einer Person nicht bedeutet, dass Sie eine schlechte (oder gute) Erfahrung machen werden. Jeder Fall ist anders. Welche Art von Barriere wird während der Operation verwendet? Ist die Barriere eine, die sich als erfolgreich erwiesen hat? Wird er eine laparoskopische (minimal invasive) Operation durchführen? Wenn nicht, warum nicht? (Eine Laparotomie sollte nach Möglichkeit vermieden werden.) Wie oft hat er nach einem laparoskopischen Beginn auf eine Laparotomie (offene Inzision) zurückgegriffen? Informiert er den Patienten (schriftlich) über die Möglichkeit, dass eine Laparotomie erforderlich sein könnte?
Zu oft vertrauen wir dem Arzt, nur weil er Arzt ist. Melissa und ich begannen ihre Reise mit demselben Vertrauen. Leider mussten wir die Dinge auf die harte Tour lernen: 10-minütige Besuche im Büro, gefolgt von einer Vielzahl von Tests, Ärzten und Spezialisten, würden niemals die Antwort auf ihr Leiden sein.
Für die an Adhäsionen leidenden Menschen besteht die Chance auf Heilung nur über den Arzt, der an dieser Störung interessiert ist, über eine bewährte Adhäsiolysemethode, geeignete Werkzeuge und Produkte für die Ausführung der Arbeit sowie die Gabe verfügt, ein Chirurg zu sein, der kümmert sich wirklich um seinen Patienten.